Erweitert

Vier Biegemaschinen und eine TruLaser 3030 stehen bereits in den neuen Räumen des Laser- und Biegezentrums Kornwestheim – eine TruLaser 5030 soll folgen.

1 Sterne2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Geben Sie uns Ihr Feedback)
Loading...Loading...

Jubiläum

Der Wunsch, sein eigener Chef zu sein — für Marcus Affenzeller und Wolfgang Glauning vom Laser­ und Biegezentrum Kornwestheim ist er in Erfüllung gegangen. Ende des Jahres 2002 wagten sie den Schritt aus dem Angestelltenverhältnis in die Selbstständigkeit — auf 450 Quadratmetern und mit einer TrumaBend V85 sowie einer TRUMATIC L 2530. Die Arbeit in der Anfangszeit war hart, doch die beiden blieben mit Optimismus und Fleiß bei der Sache. „Dass da auch ein Samstag mal zur Arbeitswoche gehört, muss einem bei so einem Schritt klar sein“, betont  Wolfgang Glauning.

Und es hat sich gelohnt. Heute beschäftigt das Unternehmen 15 Mitarbeiter und verfügt unter anderem über vier Biegemaschinen und eine TruLaser 3030. An den TRUMPF Maschinen schätzen die Geschäftsführer besonders ihre Qualität und Prozesssicherheit: „Die schaltet man an und es läuft einfach.“ Das Unternehmen produziert als Zulieferer unter anderem Teile für den Motorsport und die Medizintechnik. Kurz vor dem zehnjährigen Jubiläum hat die Firma die Produktionsfläche erweitert — auf insgesamt 1.300 Quadratmeter. Für das Jubiläum steht die nächste große Investition an. „Zum Ende des Jahres haben wir schon eine neue TruLaser 5030 bestellt“, berichtet Glauning.

 

Weitere Informationen:

www.laser-biegezentrum.de


Schreiben Sie einen Kommentar

*

Bitte füllen Sie folgende Felder aus: Name, E-Mail-Adresse, Kommentar (Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht).